Erste Schritte


Wie alles begann
- Ich begann vor nunmehr über sieben Jahren am 01.01.2007 aufgrund von gesundheitlichen Aspekten mit dem Laufen.

Anfangs lief ich Distanzen von ca. 3 Kilometern rund um die Ortschaft St. Georgen bei Oberndorf ( Salzburg/Österreich ) und steigerte die Trainingsumfänge kontinuierlich.

Bereits nach kurzer Zeit stellte sich, durch eine zusätzliche Ernährungsumstellung, ein Gewichtsverlust von über 20 Kilogramm ein, und bereits ein knappes Jahr später nahm ich bei bereits bei meiner ersten offiziellen Marathonveranstaltung in Salzburg teil.




Eine Idee für ein Spendenprojekt 2011 wird geboren - Nach der Lektüre des Buches "50:50“ von Dean Karnazes reifte in mir die Idee heran, das tägliche Laufpensum mit einem karitativen Spendenprojekt zu verbinden.

Dieses Buch begleitet Dean Karnazes bei seinem persönlichen Projekt, bei dem er an 50 aufeinander folgenden Tagen, in 50 verschiedenen Bundesstaaten der USA, insgesamt 50 Marathons lief.

Angeregt durch das Zahlenspiel des Buches "50:50“ nahm ich so schließlich im Jahr 2010 dieses zum Anlass, mein Vorhaben im Jahr 2011 unter dem Motto "52:42:52“ zu starten. Der "Stille Nacht Marathon" war geboren.

Die Zahlenkombination des Mottos "52:42:52“ setzt sich wie folgt zusammen:

52 Läufe
42 Kilometer ( Marathondistanz )
52 Wochen

Leider wurde musste ich mein Vorhaben am 10. Juli 2011 wegen einer schweren Knieverletzung vorzeitig beenden.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich jede Woche meinen geplanten Lauf über die Marathondistanz absolvieren. Insgesammt waren das 28 Marathons in 28 Wochen.

Wer die ganze Geschichte über mein Projekt mit Erfahrungsberichten und Fotos nachlesen möchte kann dies gerne unter nachstehendem Link tun:

www.stille-nacht-marathon.at




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken