Sie sind hier: 31. Vienna City Marathon 13.04.2014
Zurück zu: Lange Läufe
Allgemein: Kontakt Impressum

31. Vienna City Marathon 13.04.2014

Also am Sonntag war es wieder so weit, der Vienna City Marathon stand auf dem Programm.
Wie alle Jahre wieder und heuer schon zum vierten Mal, stand ich wieder am Start und konnte es kaum erwarten, wieder einen tollen Marathon quer durch Wien in Angriff zu nehmen!
Natürlich auch heuer wieder mit am Start zur moralischen Unterstützung, meine liebe Frau Manuela.
Bei für's Laufen angenehmen Temperaturen um die 10 Grad und mittlerer Bewölkung, fiel wieder um Punkt 9.00 Uhr der Startschuss zum 31. Vienna City Marathon mit einer Rekordteilnehmerzahl von 42.078 Läuferinnen und Läufern!
Anfangs noch etwas müde, kam ich aber mit zunehmender Kilometeranzahl immer besser in die Gänge.
Nach etwa 2 Stunden fing es etwas an zu regnen, was aber weiter nicht schlimm war, da die Temperatur nicht merklich fiel. Etwas unangenehm war auf gewissen Streckenabschnitten der teilweise kräftige Wind, der das ohnehin nasse Gefühl auf der Haut noch etwas verstärkte!
Aber nichtsdestotrotz überquerte ich nach genau 3 Stunden und 57 Minuten die Ziellinie am Wiener Heldenplatz, der wie alle Jahre mit tausenden begeisterten Zuschauern gesäumt war.
Nach einem alkoholfreien Weissbier in der Zielzone erwartete mich dann draussen unter all den anderen Begleitpersonen bereits Mena und nahm mich ganz lieb in Empfang!
Wie nach jedem Marathon, schon traditionell, bekam Mena von mir die Medaille umgehängt, die sich bestimmt jeder Partner eines Marathonuäufers genau so verdient, wie die Läufer selbst! Aber ganz besonders meine Frau, die mich nun bereits über viele Jahre in meinen Vorhaben, ob auch immer nachvollziehbar oder nicht, unterstützt hat!
Nachdem ich gebraust und wieder alltagstauglich war, sahen wir noch etwas beim Einlaufen der anderen Läufer zu und feuerten natürlich die auf den letzten Metern laufenden Teilnehmer noch einmal kräftig an.
Anschliessend ging es dann noch auf das zur selben Zeit stattfindende Steirer Fest mit typischen Schmankerl und guten Weinen aus der Steiermark.
Als Abschluss für diesen tollen Tag in Wien ging es dann am Abend zum Asiaten mit leckerem Sushi und sehr guten Reisgerichten.
Alles in allem ein gelungener Marathon Tag, und ich freue mich schon auf das nächste Event eventuell beim Salzburg Marathon im Mai.
Aber mehr dazu in den kommenden Tagen, Euer Rudi!

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]